Wochenendlager Althofen-Kappel

Veröffentlicht am Veröffentlicht in GuSp

wola-althofen39Am Samstag, dem 15. September 2012 fuhren die GuSp und CaEx der G12 nach Althofen zur Heimeröffnung der dortigen Pfadfindergruppe, die wir am Sommerlager in Techuana kennengelernt hatten. Wir fuhren per Zug bis nach Friesach und wurden dort mit dem Auto abgeholt. Die CaEx bauten dort die Jurte auf, während die GuSp eine Schaukel aus einigen Holzstämmen und etwas Seil errichteten. Um 16:00 begann die Feier, es gab ein Programm mit verschieden Stationen und genügend Kuchen ;-). In der Nacht gab es noch eine kleine Schnitzeljagt durch den Ort und dann schliefen wir im Zelt. Am nächsten Tag spielten wir noch einige Spiele, bauten alle Zelte ab fuhren wieder nach Hause. Um 16:30 waren wir wieder am Hauptbahnhof in Graz.
Ich kann guten Gewissens behaupten, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und hoffe, dass wir wieder einmal dorthin fahren werden! 🙂

Moritz Pichler, G12

[nggallery id=110]

Kommentar verfassen