Allgemein

LAT Goes Wild

Veröffentlicht
Unter diesem Motto trafen sich rund 100 GuSp aus der ganzen Steiermark zum heurigen Landesabenteuer in Mixnitz. In die Idylle des Walds Nixmitz ist Unruhe gekommen, nachdem die vergesslichen Eichhörnchen die Schlüssel zu einer Schatztruhe verloren haben. Zum Glück haben die GuSp die Möglichkeit, die Schlüssel zurückzubekommen. Doch dafür müssen sie viele Aufgaben in einem Stationenbetrieb erledigen.
Die Schlüssel sind kaum zurück, gibt es erneut Aufregung. Über Nacht wurde eingebrochen und die Kostbarkeiten des Museums Nitzmix wurden gestohlen. Und das, obwohl die Eichhörnchen Wache stehen sollten!
Bei der darauffolgenden Suche nach Hinweisen und Zeugenaussagen konnten die GuSp viel über die Themen Tierwelt, Jagd und Wald lernen. Dafür gab es nicht nur Stationen, die von Pfadi-Leiter*innen organisiert wurden. Auch zwei echte Waldpädagog*innen haben ihr Wissen mit den GuSp geteilt.
Glücklicherweise konnten die Diebe schlussendlich gestellt werden. Damit stand nichts mehr dem Abschluss mit einem großen Dorffest in Mitznix im Wege.

Erschöpft aber hoffentlich begeistert ging es für uns nach drei Tagen wieder zurück nach Graz. Wir freuen uns schon auf das nächste Landesabenteuer!

(Benjamin Cichocki)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.