Weihnachtsheimstunde 2010

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Gruppe

weihnachtsheimstunde10_09

Auch diesen Advent – und ebenso das Pfadfinderjahr 2010 – wollten wir mit einer gemeinsamen, besinnlichen Weihnachtsheimstunde ausklingen lassen. Eingeladen wurden alle von WiWö bis zu RaRo und natürliche alle Eltern und Geschwister. Hier gibt es einen kurzen Bericht über die Heimstunde und natürlich viele Fotos 🙂

Am 20.12. um 18.00h trafen wir uns alle vorm Pfadfinderheim um die Heimstunde mit einer kurzen Fackelwanderung zu beginnen, welche uns hinter den Andritzer Bezirkssportplatz führte. Dort angekommen wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, welche alle dazu anregen sollte über den Sinn von Weihnachten nachzudenken, und anschließend erleuchteten wir gemeinsam einen Weihnachtsbaum mit Kerzen.

Zurück im Pfadfinderheim gab es noch eine weitere Weihnachtsgeschichte und die WiWö sangen mit allen gemeinsam „Stille Nacht“. Ausklingen ließen wir die Heimstunde bei einem gemütlichen Zusammensitzen mit Keksen und Tee.

[nggallery id=93]

Kommentar verfassen