BUNT 2014

Veröffentlicht am Veröffentlicht in CaEx

Foto_CaEx_2014_Bunt 

Nach 27 Jahren ohne, haben sich die österreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen endlich wieder zu einem bundesweiten Unternehmen zu Pfingsten zusammengefunden. Und Graz 12 war natürlich dabei! Ein Unternehmen ist eine altersgemäße Aktion, die sich die Jugendlichen selbst überlegen, planen und durchführen. Das BUNT hat dafür den Rahmen geschaffen und noch viel Zusatzprogramm gestellt.

Los gings am Freitag mit dem Zug Richtung St.Georgen am Attersee. Spät in der Nacht kamen wir endlich an, und schlugen in unserem Unterlager – Erdbeerland – die Zelte auf. Den Samstag Vormittag hatten die Jugendlichen zur freien Gestaltung, und am Nachmittag nahmen wir an Workshops teil; in unserem Fall hieß das Spleißen und Schmieden.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unseres Unternehmens. Vier Patrullen aus verschiedenen Teilen Österreichs stellten den anderen jeweils ihr 

Unternehmen vor. Wir nahmen an einem Fotowettbewerb teil, an einer Meditations- und Geschichtenrunde, sowie an 

einem Europaquiz. Im Gegenzug bewirteten unsere Jugendlichen die anderen Patrullen mit verschiedenen Speisen im Zuge eines Kimspiels (Augen zu und Speise erraten). Der Abend war als „lauter“ Abend deklariert, da es verschiedene Lagerfeuer, ein Karaokezelt, einen Parcours durch den Wald und eine Disco gab. Früh am Montag brachen wir unsere Zelte wieder ab und machten uns auf den langen Weg nachhause.

Danke, Kekse und Co-Leiter, es war hammer!

 

 

  IMG_0275 IMG_0254 IMG_0244 IMG_0212 IMG_0193 IMG_0182 IMG_0152 IMG_0139 IMG_0123 IMG_0114 IMG_0104 IMG_0089 IMG_0084 IMG_0080

Kommentar verfassen