G12 Leiterwochenende

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Gruppe

Weil nicht nur unsere jungen Pfadis gern auf Lager fahren, fand von 19.-20. März das G12-Leiterwochenende am Reinischkogel statt. Auf der Hütte unseres Gruppenobmanns Kurt traf sich eine buntgemischte Runde aus noch aktiven und ehemaligen LeiterInnen und FunktionärInnen der G12. Der Samstag begann mit Wandern und Mountainbiken – leicht gehemmt durch den Schnee, aber bei strahlendem Sonnenschein. Rosi und Erich Feistritzer hatten außerdem einen Haufen alter Fotos mit, von Sommerlagern und Aktionen aus den 1990ern und den frühen 2000ern, die wir uns begeistert durchsahen. So viele bekannte (junge) Gesichter!

Die neu renovierte Sauna haben wir natürlich auch gleich ausprobiert. Sie funktioniert (schweiß-)glänzend, und zur Abkühlung lag vor der Hütte genug Schnee – sogar für eine kleine Schneeballschlacht au naturel. Abends gab es natürlich auch ein Lagerfeuer, mit Gesang, vornehmlich a capella, und nicht immer ganz textsicher, aber auf alle Fälle unterhaltsam.

Lobend muss erwähnt werden, dass der Mac, statt siDSC05671ch zu später Stunde wie alle anderen zum Schlafen in vier feste Wände zu legen, in seinem super-ultra-light Zelt draußen eine frostige Nacht verbracht hat.

Danke an alle für’s Dabeisein, Strudel, Kuchen und Zimtschnecken Mitbringen, Singen, Erinnerungen Wiederauflebenlassen und Neuigkeiten Austauschen! Hoffentlich bald wieder!

Kommentar verfassen