Das Versprechen – ein wichtiger Moment im Pfadfinderleben

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Mit ihrem Versprechen wurden die Wölflinge, Späher und Explorer unserer Gruppe am vergangenen Sonntag feierlich Teil der Pfadfindergemeinschaft. Unsere Wölflinge haben sich in den vergangenen Wochen eingehend mit dem Wesen und der Geschichte der Pfadfinder beschäftigt und sich intensiv mit ihrem Versprechen auseinandergesetzt. Die Späher haben ihr Versprechen, das sie bereits bei den WiWö einmal abgelegt haben, erneuert und so ihre Verbundenheit mit den Pfadfindern bekräftigt. Es freut uns sehr, dass wir auch in der Stufe der CaEx ein neues Mitglied begrüßen durften.

Zwei weitere Halstücher wurden unseren Leitern Philipp (GuSp) und Vicky (WiWö) überreicht, die als Quereinsteiger bzw. nach einem Gruppenwechsel unser Team verstärken!

Herzlich willkommen und vielen Dank!

Kommentar verfassen